Ein Jahr „Teschenmoschel.com“

Vor knapp einem Jahr wurde aus der Idee eine Homepage für Teschenmoschel zu erstellen Wirklichkeit. Die anfängliche Skepsis war auch bei uns groß. Ist in Zeiten von WhatsApp, Facebook und Instagram eine Homepage noch von allgemeinem Interesse?
Die Reaktion aus der Bevölkerung: ’Was ist schon von unserem kleinen Dorf zu berichten!’, ließ Zweifel aufkommen. Seitdem haben wir knapp 90 Artikel, Meldungen und Geschichten veröffentlich. Bei einigen Bewohnern ist unsere Seite zur festen Institution geworden und mich nennt man nur noch Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Bibi Blocksberg.
Der erste Artikel ging übrigens mit diesem Bild am 23.02.2016 ins Netz:

10cm Schnee 23.Febr.2016,morgens 8:00 Uhr

Weitere aktuelle Meldungen, zeitnahe Berichte über Aktivitäten im Ort und Geschichtliches folgten und machten unsere Seite schnell bekannt.
Innerhalb eines Jahres hatten wir täglich ca. 100 Zugriffe. Die Suchmaschine Google hat 1658 mal auf uns verwiesen und auf Facebook wurden wir ca. 4000 mal erwähnt.
Wir denken das kann sich sehen lassen und bestätigt uns diesen kleinen Blog für unser Dorf  am Leben zu erhalten.
Sicher war es nicht immer einfach. Viel passiert in einem Jahr und so kamen wir manchmal durch Zeitprobleme arg ins rotieren. Ein anderes mal wollten die Berichte nicht so flüssig von der Hand, anstehende Veranstaltung erfuhren wir zu spät oder eine Recherche dauerte länger als vermutet. Mittlerweile hat sich unsere Seite fest etabliert. Der Terminkalender wird regelmäßig aufgerufen und auch ältere Artikel werden immer mal wieder gelesen.
Besonders danken wir Helmut Stark und Nina Schulz die uns mit Textideen und Filmaterial versorgt haben .
Schön wäre es, wenn wir auch weiterhin  von den Teschenmoschelern mit Informationen versorgt werden. Sei es ungewöhnliche Erlebnisse/Beobachtungen, kritische Gedanken, aber auch mal eigene Berichte —was immer es zu erzählen gibt— aus unserem Dorf.

Davon lebt diese Seite .

Mit fast dem gleichen Bild wie von vor einem Jahr, beenden wir fast zeitgleich das erste Jahr „Teschenmoschel.com“ und freuen uns auf viele spannende, lustige und kritische Berichterstattungen im 2.Jahr.

10cm Schnee 11.02.2017 morgens 8:00Uhr

 

2 Gedanken zu „Ein Jahr „Teschenmoschel.com““

  1. Hallo liebes Teschenmoschel.com Team,da wird einem mal wieder bewusst wie schnell die Zeit vergeht,so ein Jahr ist Ruck Zuck vorbei.
    Aber ich finde die Seite ist ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf das zweite Jahr auf spannende und lustige Berichte rund um unser Dorf und hoffe auf rege Beteiligung,in diesem Sinne:Weiter so mit viel Elan und Erfolg. Schöne Grüße Helmut Stark

  2. Hallo liebes Team,
    auch wir möchten noch schnell im Februar zu dieser schönen Einrichtung, welche es nun schon ein Jahr gibt, gratulieren und Euch zum Weitermachen motivieren. Es macht Spaß immer mal reinzuschauen und auf neue Beiträge gespannt sein zu können. Ihr macht das wirklich toll !
    Ein „Dankeschön“ an alle Beteiligten !
    Ernst u. Ingrid

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo